Fronleichnamsprozession in Herdringen

Juni 16, 2022

Die Fronleichnamsprozession der Gesamtpfarrei St. Petri Hüsten wurde in diesem Jahr in Herdringen begangen.

Zur Messfeier um 9.30 Uhr auf dem Kirchplatz, der anschließenden Prozession und dem gemütlichen Ausklang auf dem Schützenhof laden wir Sie herzlich ein!

Der Prozessionsweg und die Stationen, an denen Vereine beteiligt sein werden nahm folgenden Verlauf: Stumpfstraße-Ostentor-Dorfbach

1. Station: Heinrich-Knoche-Platz
Weg: Stumpfstraße aufwärts-Kletterpoth-Neuer Weg

2. Station: An der Turnhalle
Weg: Auf dem Kumpe, Dungestraße, Zum Krähenbrink

3. Station: Am Feuerwehrhaus
Weg: Zum Krähenbrink

4. Station: Auf dem Schützenhof.

Es ist guter Brauch, dass die Vereine der Ortsgemeinden mit Fahnenabordnungen den Weg gemeinsam beschreiten.

Die Schützenbruderschaft Bruchhausen folgt diesem Brauch. Unser Schützenkönig Günter Jochheim nebst Gattin Claudia und eine Fahnenabordnung haben teilgenommen.

Vielen Lieben Dank an unser Königspaar Günter und Claudia sowie Uwe, Lutz und Michael für die Begleitung.