Wir suchen Dich

März 20, 2022

Die Schützenbruderschaft braucht einen handlungsfähigen aktiven Vorstand.

Im September 2021 ist die Anzahl der gewählten Vorstandsmitglieder stark gesunken. Der geschäftsführende Vorstand besteht aktuell aus 5 von 7 gewählten Mitgliedern. Zum erweiterten Vorstand wurden 6 Mitglieder gewählt.

Weitere Mitglieder des erweiterten Vorstands werden durch die Kompanien gewählt und bestellt. Satzungsgemäß werden die Kompanien durch jeweils 4 Kompanievorstände vertreten. Seit September 2021 wird der vollständige Vorstand der Kompanien zur Vorstandssitzung eingeladen.

Wir benötigen Eure Unterstützung, um beispielsweise folgende Themen zu gewährleisten:

1. Vorbereitung des Schützenfests
  2. Wahrung der Ordnung auf dem Schützenfest
  3. Begleitung des Festzugs in traditioneller Uniform

Im geschäftsführenden Vorstand benötigen wir Interessenten, die uns bei folgenden Themen unterstützen:

• Schriftführung, Protokolle
  • Unterstützung bei der Planung und Verpachtung der Schützenhalle
  • Unterstützung bei der Kassenführung

Ein erweiterter Vorstand kann 20-25 Personen umfassen. Der geschäftsführende Vorstand sollte 7 Personen umfassen.

Ich freue mich über jeden, der unsere Bruderschaft aktiv als Vorstand unterstützt. Bitte meldet Euch auf der Generalversammlung oder auch vorab bei mir persönlich.

Mit Schützengruß

Uwe Schulte