Kinderschützenfest 2022

Juli 16, 2022

Am 16 Juli haben wir unser Kinderschützenfest gefeiert. Bei sonnigem Wetter fanden sich Jung und alt im Schützenhof. nach kurzem Marsch aus der Schützenhalle trafen gab dem Hauptmann den Befehl „Wegtreten zum Königswerfen“. Eine große Anzahl von Mädchen uns Jungen rangen um die Königswürde.

Nach drei Durchgängen und wiederholtem Munitions sammeln, konnte Carla Figgen die Ente abwerfen. 

 Hoch lebe unsere neue Kinderkönigin „Carla Figgen“

Nach dem Vogelwerfen haben die Kinder im Schützenhof bei Spielen, Würstchen, und Waffeln einen schönen Nachmittag verbracht. 

Auch die Eltern, Onkels, Tanten Opas und Omas konnten diesen Nachmittag im Schatten der Bäume genießen. 


Vielen Dank an die Jungschützenkompanie Bruchhausen, die diesen Nachmittag organisiert haben.