Stiftungsfest 2023

April 29, 2023

Am 29.04.2023 fand das Stiftungsfest zum Gedenken an die Gründung unserer Schützenbruderschaft vor 174 Jahren statt.

Der Abend begann mit der Feier der hl. Messe in unserer Pfarrkirche St. Maria Magdalena und Luzia in Bruchhausen. Der Musikverein begleitete die Schützen in die Schützenhalle.

Ehrungen

Auf dem Stiftungsfest ehren wir unsere Schützenbrüder für Ihre treue Mitgliedschaft. Insgesamt zwölf Schützenbrüder wurden für Ihrer 25 jährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Maria Magdalena mit einer Auszeichnung der Bruderschaft geehrt.

Hierzu zählen die Schützenbrüder Markus Aufmkolb, Michael Blender, Marco Geue, Frank Haarhoff, Christian Hille, Dietmar Holz, Gero Humbeck, Daniel Kemper, Gordon Lichte, Thomas Nolte, Ulf Parzonka, Thomas Schulte-Borghoff.

Einige unserer Vorstandsmitglieder und Ihrer Kompanien wurden weitere Auszeichnungen zu Teil.

Mit dem Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes wurden ausgezeichnet: Daniel Kemper, Florian Kerstholt, Maximilian Unkrüer. Peter Conredel, Stefan Müller, Sebastian Bunsen, Markus Krekeler, Wilfried Kneer und Uwe Schulte.

Mit dem Orden für 10 Jährige Mitgliedschaft in unserem erweiterten Vorstand wurden ausgezeichnet: Ulrich Franke, Wilfried Kneer und Dominik Eidens.

Dominik Eidens hat darüber hinaus den Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes erhalten.

Auftakt

Der Musikverein Bruchhausen hat diesen Abend eine ganz besondere Stimmung einverleibt. Die ca. 140 Gäste haben gemütlich sitzend beim Bier, Tanzend oder auch Singend einen wunderschönen Abend verbringen.

Vielen Dank

Vielen Dank das Ihr dieses Fest ermöglicht habt. Danke an die Messdiener der Jungschützen und der ersten Kompanie. Die Jungschützen und Kompaniemitglieder die uns den Abend bewirtet haben und die Mitglieder des Vorstands die uns auch mit leiblichen Genüssen versorgt haben. Unser Technik Gruppe für eine tolle Atmosphäre in der Schützenhalle gesorgt.

Zahlen, Daten, Fakten

Ehrung 25 Jahre Schützenruder: 12