Kinderschützenfest 2023

Juli 15, 2023

Im letzten Jahr haben wir viele Rückmeldungen zum Kinderschützenfest erhalten. Gleichzeitig war es us wichtig, dass wir offen gegenüber Veränderungen sind und auch neue Wege gehen und die Tradition zu waren.

Unter der Leitung der Jungschützenkompanie haben sich besonders Birgit und Manfred Baumann eingebracht.

Das Kinderschützenfest begann an der Rodentelgenkapelle. Um 15.00 Uhr haben sich  der Musikverein mit den Kinden Aufstellung genommen und ist zur Schützenhalle marschiert.

Zahlreiche Kinder haben sich am traditionellen Vogelwerfen beteiligt. Felix Baumann hat sich am Schluß durchgesetzt und wurde Kinderschützenkönig 2023. Jette Tenambergen wurde als Königin erkoren.

Nach einem ausgiebigen Spielenachmittag, Königstanz und Kindertanz wurde das Kinderschützenfest mit dem Ausmarsch und Abschlusstanz beendet.

Einige Impressionen finden sich in den folgenden Fotos.